Produkttest: Asonor Nasenspray

Über Konsumgöttinnen durfte ich, bzw. mein Mann das Anti-Schnarcher-Nasensprach ASONOR testen.
In dem Testpaket befand sich neben dem Nasenspray auch ein Schlafset  bestehend aus Nackenkissen, Ohrstöpseln und einer Schlafmaske. Dieses stieß natürlich erst mal Geläster hervor. Wirkt das Spray wohl nicht, wenn gleich für den Partner etwas beigelegt wird? ;)

Das  Nasenspray soll die Rachenmuskulatur straffen und dadurch das Vibrieren des Gaumensegels verhindern. Diesen Effekt erzielt man, in dem man vor dem Schlafengehen 4-6 Pumpstöße in jedes Nasenloch verabreicht. Bei richtiger Anwendung soll das Schnarchen minimiert werden.

Meinen Mann kann man als Gelegenheitsschnarcher bezeichnen. Nach einem normalen Alltag schnarcht er mal mehr mal weniger, nach Alkoholgenuss oder während einer Erkältung schnarcht er mehr, so dass ich manchmal sogar „auswandere“.

Das Spray wendete er gleich am ersten Abend an und ich hatte eine sehr sehr ruhige Nacht.
Die darauffolgenden Nächte verliefen unterschiedlich, mal schnarchte er wenig, mal schnarchte er viel. Nach einer Feier und Alkoholgenuss, sowie während einer Erkältung schnarchte er trotz Nasenspray, jedoch teils nicht so stark wie ohne Anwendung des Nasensprays.

Also 100% überzeugt sind wir beide nicht vom Nasenspray. Da es aber an unauffälligen Tagen doch oft wirkte, können wir uns durchaus vorstellen das Spray auch nach zukaufen, denn die Anwendung ist sehr einfach und es macht die Nase auf jeden Fall zum Einschlafen frei.

Familienangehörigen, denen ich vom Asonor Nasenspray erzählt habe, wurden auch neugierig und werden es eventuell auch kaufen.

Der Test hat Spaß gemacht und es freut uns, dass es wohl doch ein Mittel gegen Schnarchen gibt, was wenigstens etwas wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen