Produkttest: Freixnet legero - Alkoholfrei

In den letzten Wochen habe ich das alkoholfreie Schaumweingetränk "legero" von Freixnet testen dürfen.
Nachdem das Paket unterwegs wohl beschädigt wurde, kam dann eine zweite Lieferung mit 2 Flaschen á 0,75 l und 12 Flaschen á 0,2 l. Diese kamen dann - leider eben recht spät - aber heil und gut verpackt an.
Die kleinen Flaschen habe ich gleich in der Familie und im Freundeskreis verteilt, den Rest gekühlt und dann mit meinem Mann eine große Flasche geköpft.
Nun ja, was soll man sagen... der "Freixnet legero" unterscheidet sich geschmacklich sehr von anderen alkoholfreien Wein/Sekt - Getränken.
Der "legero" prickelt nicht so schön im Mund und er ist auch eher säuerlich, anstatt wie angegeben fruchtig und frisch. Was mir allerdings positiv auffiel ist, dass er nicht so trocken ist wie manch anderer alkoholfreier Sekt.
Ich habe dann mal probiert etwas Kirschsirup ins Glas zu füllen und dann mit dem "legero" aufzugießen ... JamiJami! Dann schmeckt er richtig gut.
Meine Mittester waren ebenfalls alle nicht begeistert: "er schmeckt nicht", "er ist zu sauer", "er ist ungenießbar" ... das waren die Kommentare meiner Mittester.
Nun ja, jeder hat andere Geschmacksnerven, aber nachdem alle meine Mittester negativ auf das Getränk reagierten kann man abschließend nur sagen, dass man an dem Geschmacks des Getränks noch etwas feilen sollte.
Für einen Preis von 5,99 € (im Kaufland) für die 0,75 l - Flasche kann man schon etwas mehr erwarten.
Der Test hat uns allen trotzdem viel Spaß gemacht und die Betreuung durch Markenjury war wunderbar!
Trotz der Lieferprobleme habe ich mich durchweg gut aufgehoben gefühlt und auf mein Problem wurde recht schnell reagiert! Ich freue mich schon auf einen nächsten Test und hoffe dann wieder positiver berichten zu können!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen