Produkttest: Mövenpick Feinkostsalate

Ein weiterer Produkttest läuft über "Markenjury". Diesmal gab es Feinskostsalate von Mövenpick.
Fleischsalat, Eiersalat, Geflügelsalat, Käsesalat und Roter Heringssalat jeweils 4 Schälchen á 125g wurden in einer Kühlbox geliefert.
Es war alles wunderbar verpackt und gekühlt. Die beigelegten Kühlakkus waren teils noch gefroren. Also TOP!

Ich muss sagen, dass ich die Messlatte beim testen der Feinkostalate sehr hoch gesetzt habe, da Mövenpick ja für feinen Genuss bekannt ist.
Nachdem an Eltern und Schwiegereltern die Salate verteilt wurden, begannen wir alle zu testen... insgesamt waren wir dann zu sechst.

Unsere Ergebisse zu den einzelnen Feinkostsalaten:

Im Fleischsalat wurde die typische Mayonaise durch Creme Fraiche ersetzt, was den Fleischsalat nicht so sauer schmecken lässt. Die Lyoner- und Gurkenstückchen sind nicht so klein geschnitten, so dass man auch merkt, was man da gerade isst. Hier sind wir uns alle einig - wunderbarer Geschmack, der sich von sonstigen handelsüblichen Fleischsalaten stark abhebt. Ich habe ihn schon nachgekauft.

Der Eiersalat schmeckt pur etwas säuerlich, auf einem Brot jedoch ist er sehr lecker. Die Champignons schmeckt man allerdings nicht sehr raus und die Eierwürfel sind etwas fest. Schwiegervater mag ihn überhaupt nicht, er würde nach Eigelbersatz schmecken, das können wir anderen Tester nicht bestätigen, wir finden den Eiersalat auf einem Brot oder Brötchen lecker.

Sehr lecker ist der Geflügelsalat. Richtige Stückchen Geflügel, die Mango, Ananas und Champignons schmeckt man raus. Pur wie auf Brot sehr sehr lecker. Auch hier merkt man, dass die Zutaten nicht einfach zermatscht wurden. Meine Mutter war total begeistert und hat ihn auch schon nachgekauft.

Der Käsesalat, welcher 2012 nur in einer limitierten Edition verfügbar ist, schmeckt außergewöhnlich, aber doch lecker. Die Emmentalerstifte sind in einer optimalen Größe, so dass kein Schmand entsteht, die Mandarinenstückchen und die Paprika runden den fruchtigen Geschmack ab. Eine Kombination die ich so noch nie probiert habe. Wir Tester waren allesamt begeistert. Dieser Salat sollte auch weiterhin hergestellt werden.

Zum Schluss probierten wir noch den Roten Heringssalat. Dieser schmeckt etwas säuerlich, aber dennoch lecker. Das Verhältnis vom Hering zu den restlichen Zutaten Äpfel und Rote Beete passt nicht ganz. Das "Gemüse" dominiert hier etwas. Wobei laut Herstellerangabe der Heringsanteil 50% betragen soll.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr leckeres Testprojekt war und man von der Marke Mövenpick nicht enttäuscht wurde.
Im Real habe ich die Salate schon gesehen und teils nachgekauft. Sehr positiv ist der Preis. Für den Fleischsalat zahlt man nur 0,99€. Das teuerste Produkt ist mit 1,49€ hier der Käsesalat. Aber alle Feinkostsalate sind 100% ihr Geld wert und im Vergleich mit Handelsüblichen Marken auch nicht teuerer, im Gegenteil, teils sogar günstiger.
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir diese leckeren Feinkostsalate testen durften und hoffen, dass diese uns im Kühlregal erhalten bleiben. Wir haben ganz sicher nicht das letzte Mal nachgekauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen