Produkttest: DailyHealthCoach

In den letzten Wochen durfte ich über Kjero das Onlineprogramm "DailyHealthCoach" (http://www.dailyhealthcoach.net) testen.

Nach einer kurzen kostenlosen Registrierung kann zwischen einem kostenfreien - etwas abgespeckten Programm - und dem Premiumaccount wählen.

Beim Premiumaccount kann man zwischen einem, 6 Monaten oder 12 Monaten wählen.
Das 12-Monatsabo kosten beispielsweise 4,99€/Monat.

Diesen Premiumaccount habe ich nun getestet und muss sagen, dass sich die finanzielle Investition wirklich lohnt. Voraussetzung ist allerdings, dass man das Programm auch ernsthaft durchzieht.

Man kann zwischen täglichen und gezielten Übungen wählen.
Die gezielten Übungen sind in verschiedene Themenbereiche unterteilt.
Tägliche Übungen werden jeden Tag erneuert, unterteilt in Übungen für daheim und Übungen für die Arbeit.

Neben den verschiedenen Übungen kann man in einer Art Bibliothek sein Wissen zum Thema Gesundheit auffrischen und in einem Tagebuch seinen gesundheitlichen/sportlichen Fortschritt verfolgen.

Mir persönlich hat dieses Programm viel gebracht. Durch beruflichen Stress und dem darausresutliterenden Zeitmangel schaffe ich es nicht jede Woche ins Fitnessstudio. An solchen Tagen nutzte ich das Onlineprogramm. Die Übungen sind sehr einfach durchzuführen. Man kann zwischen einer Videoanleitung und Bilder-Text-Anleitungen wählen. Ich entschied mich immer für die Videos, da man da die Übungen synchron durchführen kann. Sehr einfach, aber sehr effektiv.

Die gezielten Übungen bei meinem HWS-Problemen haben mir sehr geholfen. Richtiges Heben, oder auch Gleichgewichtsübungen werden einfach erklärt. Da dies alles sehr kurze Übungen (im Durchschnitt 1 Minute) sind, kann man sich diese auch gut merken und wiederholen.

Dieses Programm kann ich nur weiterempfehlen!
Kostengünstig und effektiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen