about me

 Ich bin Susann K., von den meisten Susi genannt, Baujahr 1985, glücklich verheiratet,  gelernte Altenpflegerin und arbeite seit 2011 in der häuslichen Kinderintensivpflege.


Schon während der Schulzeit entschloss ich mich etwas mit Menschen zu tun. Ich wollte Kinderkrankenschweter werden, entschied mich aber nach einem nicht so schönem Praktikum um und schnupperte in die Altenpflege. Die Arbeit gefiel mir und so begann ich 2002 nach einem FSJ eine Ausbildung in diesem Beruf. Nach der Ausbildung begann ich in der häuslichen Intensivpflege zu arbeiten... über Erwachsene Patienten bin ich nun zu Kindern gerutscht..., jetzt bin ich also genau da, wo ich immer hin wollte :)

Über meine Arbeit habe ich einen kleinen Bericht geschrieben:

http://www.gip-intensivpflege.de/karriere-fortbildung/mitarbeiter-erfahrungsberichte/spannende-jahre-bei-der-gip/


Neben der Arbeit bleibt auch noch ein bisschen Zeit für meine Freizeitgestaltung.
Zu meinem Hobbies zählen neben der Countrymusik und dem Schreiben von Veranstaltungsberichten, schon immer die Fotografie, das Internet und Handarbeiten.


Seit einiger Zeit bin ich nun aktiv im Häkeln, Stricken und Nähen. Hier kann ich abschalten und mache nebenbei noch etwas sinnvolles :)

Wenn ich Zeit und Lust habe, schnappe ich mir die Kamera und knipse drauf los.... Makro- und Konzertfotografie sind hier meine Liebsten Bereiche.. Auf http://www.krixpix.de könnt ihr einen Teil meiner "Werke" anschauen.


Da ich gern Musikveranstaltungen besuche und bei diesen fotografiere, schreibe ich des Öfteren Veranstaltungsberichte. Diese werden auf CountryHome, den CountryNews  & Mir fällt nix ein veröffentlicht, sowie teilweise in der Wheel-Countrymail.


Im Frühjahr 2012 entdeckte ich dann ein weiteres Hobby: Produkttests

Angefangen habe ich mit dem Test eines WeightWatchers Wurstpaketes. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und da mir das Schreiben leicht fällt, habe ich mich wieder auf Produkttests beworben und wurde wieder und wieder ausgewählt. Das macht mir mittlerweile großen Spaß und ist zu einem großen Teil meiner Freizeitbeschäftigungen geworden. Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Produkte testen darf, und nehme gern Produkte von Firmen/Herstellern zum Test an.

Auf meinen Blog halte ich Euch über meine aktuellen Tätigkeiten auf dem laufenden.


Wer sich mit mir in Verbindung setzen möchte, Lob oder Kritik loswerden möchte, kann dies gern per eMail tun. Ich freue mich auf Eure Post!


Viel Spaß beim stöbern meiner Seiten,
Eure Susi