Produkttest: Tanda Zap

Ich wurde ausgewählt das neue "Tanda Zap" - eine neue Lösung zur Bekämpfung von Pickeln - von HOMEDICS zu testen.
"Starkes Blaues LED - Licht zerstört die Akne verursachenden Bakterien, während akustische Vibration und sanftes Erwärmen dabei helfen, die Poren zu öffnen." So ein Zitat aus der Bedienungsanleitung.

Zu ersteinmal kann man sagen, dass das Gerät klein, handlich und leicht ist.
Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch, Englisch und Italienisch und sehr verständlich geschriebengeschrieben. Das "Tanda Zap" hat eine Lebensdauer von 1000 Anwendungen, danach lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ein Ein- und Ausschalten innerhalb von 30 Sekunden wird hier allerdings nicht als Anwendung gezählt.

Also, ausgepackt, Anleitung gelesen, Batterien eingelegt und los gehts:

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach,  einmal auf den orangefarbenen Ein- und Ausschalter drücken und das Gerät fängt an zu vibrieren und die 7 LED´s für 2 Minuten blau zu leuchten. Das ganze nennt sich 1 Behandlungszyklus.

Nachdem ich auf den Lichtempfindlichkeitstest am Arm nicht reagierte konnte nun also auch die Behandlung im Gesicht beginnen. An den betroffenen Stellen sollte man die Behandlungszyklen 2-3x täglich wiederholen. Nach 24 Stunden sollte man dann schon eine Besserung des Hautbildes sehen und spüren.

Wenn man das Gerät an die Betroffene Stelle leicht aufsetzt, merkt man dieses Vibrieren und das Gerät und die betroffene Stelle wird etwas warm, was ich als angenehm empfinde. Auch ist die Dauer von 2 Minuten pro Behandlung optimal - nicht zu lang und so fällt der Arm nicht ab :)

Ich muss auch sagen, dass sich das Hautbild wirklich verbessert. Man kann es vergleichen, wie wenn man sich in die Sonne setzt und die Wärme und UV-Strahlen die Poren öffnen und den Dreck rauslassen.
Als ich spürte das ein Pickel kam, habe ich das "Tanda-Zap" gleich angewendet und siehe da... es ist kein Pickel rausgekommen! (Siehe Vorher - Nachher Bild)
Ein anderes mal ist ein Pickel über Nacht gekommen, gleich habe ich das Gerät angewendet und am nächsten Tag war er gleich aufgegangen und die Haut konnte abheilen!
Das Ergebnis nach den Anwendungen überzeugt mich! Eine wirklich gute Lösung zur Bekämpfung von Akne!!

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die noch verbessert werden könnten:

Zum "Tanda Zap" sollten Desinfektionstücher gehören.
Da man ja die Bakterien der Haut bzw. der unreinen Stelle auf dem Gerät hat verteilt man diese automatisch auch wieder auf die nächste Stelle.
Noch schlimmer ist es, wenn man das Gerät innerhalb der Familie anwendet.
Ich habe dann einfach Alkopads genommen und kurz über den Gerätekopf gewischt.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach mehrfacher Anwendung hintereinander - was nun mal passiert, wenn man mehrere Pickel hat - die Vibration nachlässt. Das das am Hautbild zu sehen ist, ist mir nicht so aufgefallen, aber man spürt einfach den Unterschied.

Auch finde ich den Preis von knapp 80€ etwas hoch.

Aber im Großen und Ganzen kann man das "Tanda Zap" für Hautreinigung bzw. Bekämpfung von Akne empfehlen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen