Produkttest: Telekom Mediencenter


YEAH! Ich darf das Telekom Mediencenter testen!

Das Testpaket von "trnd" kam mit jede Menge Infomaterial, Gutscheine im Wert von 10€ zum weitergeben für den Telekom Fotoservice und dem Projektfahrplan.

Für mich war ein 30€-Gutschein für den Fotoservice dabei. SUPER! Dafür werde ich von unserem nächsten Urlaub ein Fotobuch gestalten!

Die Anmeldung beim Mediencenter erfolgt ganz einfach... wenn man einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat kann man die Daten hierfür nutzen, ansonsten meldet man sich mit einer eMail-Adresse einfach schnell an. Mit der Anmeldung erhält man eine t-online - eMail-Adresse, sowie einen 5€-Gutschein für den Telekom Fotoservice.

Was mir schon im Vorfeld gleich gefiel - man hat hier 25GB Online-Speicher. Das ist eine ganze Menge.
Bisher habe ich DropBox zum Datentausch mit Familie und Freunden genutzt, da hat man allerdings bedeutend weniger Speicher.

Die Oberfläche des Mediencenters ist Benutzerfreundlich. Man findet sich schnell zurecht und muss sich nicht zwangsweise ein Programm auf den PC laden. Allerdings ist es auch möglich Dateien über ein Programm hochzuladen.

Ich habe mit Ordner angelegt und in diese dann Dateien hochgeladen. Der Upload dauert je nach Größe der Datei etwas länger. 

Für iPhonenutzer gibt es eine App Namens "Mediencenter", so dass man auch von Unterwegs Zugriff auf die gespeicherten Dateien hat. Echt prima!

Teilen lassen sich die Dateien auch ganz einfach und das tolle daran, der Empfänger muss nicht beim Mediencenter angemeldet sein. Einfach die gewünschten Dateien markieren und auf teilen klicken. Hier kann man dann die eMail-Adressen der Empfänger eingeben und schwuppdiwupp kommt eine eMail mit dem Entsprechenden Link zu den Dateien ins Postfach geflattert. 
Im Gegensatz zur DropBox kann man hier mehrere Dateien auf einmal markieren,  bzw den ganzen Ordner. 

Die bisher genutzten Funktionen des Mediencenters gefallen mir sehr gut!
 In der nächsten Zeit werde ich das Mediencenter natürlich noch weiter testen und anderen davon erzählen.

Ich freue mich sehr, dass ich durch diesen Test das Telekom Mediencenter kennenlernen durfte, denn dieses war mir bis dato noch unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen