Produkttest: Yoga Wannenbuch

Ich durfte das auf der Leipziger Buchmesse 2013 vorgestellte Yoga - Wannenbuch "Sonnengruß im Badeschaum" von Yoga-Lehrer J.Becker testen.



Die Edition Wannenbuch "Wasserfeste Bücher für die Badewanne" sind kleine handliche Bücher mit einer Größe von 12,5 x 12,5 cm. In Plastik, wie man es eigentlich nur aus dem Bücherregal der Kleinsten kennt, damit man auch in der Wanne beruhigt lesen kann.

Bisher sind 6 dieser Wannenbücher unterschiedlichster Kategorien erschienen  . Eine tolle Idee wie ich finde.

Das Yoga-Übungsbuch, liest man - wie die anderen auch - in 15 Minuten durch, so dass das Badewasser nicht kalt wird. Und es stimmt tatsächlich - das Buch liest sich gut und man schafft es wirklich in der angegebenen Zeit.

Das man Yoga in der Wanne durchführen kann war mir bis dato neu, aber es ist echt witzig :)
Die einzelnen Übungen sind gut erklärt und auch ein Anfänger kann diese gut durchführen.
Wer Yoga mag, oder es lernen möchte sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen.

Das weiche Plastikbuch (gefüllt mit Schaumstoff?) ist gut verarbeitet und es tritt kein Wasser ins innere des Buches.

Die Bücher der Edition Wannenbuch umfassen je 8 Seiten (inkl. Einband)  und sind für 6,95 € oder im Gesamtpaket für 37,50€ zu erhalten.

Der Preis pro Buch ist noch in Ordnung. Natürlich kann man die wenigen Seiten nicht mit einem dicken Schmöker vergleichen, welche teils schon für wenig Geld zu erhalten sind, aber für so etwas besonderes gibt man doch gern mal etwas mehr aus.

Etwas schade finde ich, dass auch die angebotenen Krimis nur 8 Seiten umfassen.
Ein paar mehr Seiten und weniger Polsterung wären sicherlich auch nicht unangemessen.

Bestellen kann man diese außergewöhnlichen Bücher über die Internetseite http://www.wannenbuch.de

Das Wannenbuch - eine Idee, welche sicherlich noch etwas ausbaufähig ist, aber mir schon jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und welches ich gern weiter empfehle!

Es hat Spaß gemacht Yoga in der Wanne zu testen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen