Produkttest: Philips Wake-up-Light (Kurzfassung)

Da dieses "Wake-up-Light" im Gegensatz zu den drei andern Modellen nur mit einem iPhone/Ipod-Touch funktioniert nutze ich es mit einem iPhone 4.

Hat man die benötigte App installiert erklärt sich der Rest eigentlich schon von allein:
iPhone aufdocken und die Uhrzeit an der Lampe stellt sich automatisch ein, Iphone mit Lampe syncronisieren und schon kann man die Weckzeiten einstellen.
Toll finde ich die 10 verschiedenen Naturtöne, die kein bisschen schrill sind, sowie die Möglichkeit zum Einstellen der Lichtintensität und der Dauer des Sonnenaufganges. Auch finde ich es super, dass man eigene Töne als Weckruf einstellen kann.

Wir haben das "Wake-up-Light" viele Tage zum aufwachen genutzt und mein Mann und ich sind begeistert! Man wacht wirklich entspannter auf und wird durch das immer heller werdende Licht schneller munter. Die angenehmen Töne in Kombination mit Warmen Licht sind wunderbar.

Doch nicht nur zum wecken ist das "Wake-up-Light" gemacht. Zum einschlafen kann man die Snooze-Funktion aktivieren. Ebenfalls eine angenehme Funktion, denn somit ist es nicht gleich ganz finster, sondern die Augen gewöhnen sich langsam ans dunkelwerden. Was ich ganz super finde ist, dass ich am Morgen ein voll aufgeladenes iPhone habe, wenn es aufgedockt ist.

Die Integrierte LED-Uhr in der Lampe funktioniert auch ohne angedocktes iPhone. Man hat also auch gleich eine Uhr für die Nacht, die jedoch nicht zu stark leuchtet. Und benötigt man etwas Licht kann man dieses direkt anschalten und bei Bedarf die Lichtintensität verstellen. SUPER! Viel besser als meine alte Nachttichlampe!

Mein positives Fazit zu diesem "Wake-up-Light":
- edles Design der Lampe und der Dockingstation, sowie eine saubere Verarbeitung
- Plastik in Milchglasoptik, also auch für einen Haushalt mit Kindern geeignet, da kein Glas zerspringen kann
- sehr einfache Bedienung der Lampe durch Tasten an der Oberseite, auch ohne iPhone möglich
- LED-Uhr, die nach einmaligem aktivieren durch das iPhone auch ohne dieses funktioniert
- Lautstärkeregelung der Wecktöne auch ohne iPhone möglich durch Tasten an der Oberseite der Lampe
- sanftes wecken durch simulierten Sonnnenaufgang und natürlicher Wecktöne
- Einschlafen mit einem simulierten Sonnenuntergang
- automatisches Aufladen des iPhones

Als Nachteile kann man eigentlich nur zwei Dinge aufzählen:
- Weckfunktion nur mit angedocktem iPhone/iPod möglich
- funktioniert bisher nicht mit dem iPhone 5

Abschließend kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich mich sehr freuen dieses "Wake-up-Light" zu besitzen. Unser alter Radiowecker wurde gleich entsorgt, denn mit einem Sonnenaufgang aufzuwachen ist einfach angenehmer - ein bisschen Urlaubsfeeling kommt ins heimische Schlafzimmer.
Das "Wake-up-Light" gibt jedem Schlafzimmer einen edlen Touch - wir möchten es nicht mehr missen und können es zu 100% weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen